comp@ss-Modul-Tag - Neues und Aktuelles

01. Dez 2017 13:30 - 17:00

Der Jugendmedienführerschein comp@ss existiert nun schon seit 16 Jahren.  Er hat sich in den letzten Jahren insbesondere in der Zusammenarbeit von Jugendeinrichtungen und Schulen bewährt. comp@ss bietet insbesonder für ältere Jugendliche tolle Kompetenznachweise z.B. für  Bewerbungsunterlagen und kann Entwicklungsfortschritte dokumentieren.

In der Zwischenzeit wurden altbewährte Module aus dem Bereich kultureller Medienbildung (z.B. Audio, Video, Bildbearbeitung), Bürosoftware (Text, Kalkulation, Bildschirmpräsentation) und Jugendmedienschutz (junior- und net-comp@ss, Internet) gelegentlich aktualisiert. Neue Module sind in den letzten 4 Jahren hinzugekommen, wie Cybermobbing, Smart und Mobil und Web 2.0. Die letzten beiden Jahre haben wir schwer daran gearbeitet, die Teilnahmebögen nach und nach um  Beschreibungen der Module mit Lernziehlen, Tipps etc.  zu ergänzen.  
Die Webseite ist auch etwas moderner werden. Bis zum Moultag sind wir dann auch weitgehend mit der Überarbeitung fertig.

Hierzu wollen wir Euch aktualisierte und neue Module vorstellen Stand und Einsatzmöglichkeiten des comp@ss und Veränderungsbedarfe  diskutieren, Tipps für den Umgang mit der neuen Webseite geben, sowie Tipps zum zum Umgang/Einsatz der  Modulbeschreibungen.

Falls gewünscht , würden wir auch gerne Neueinsteigenden und Interessierten  eine Einführung geben.
Bitte gebt uns Rückmeldung über eure Teilname. 

Details
Ort Weinmeisterhaus
Weinmeisterstr. 15
10178 Berlin
Kontakt
Datum 01. Dez 2017 13:30 - 17:00